Dienstag, 28. Juni 2011

Es geht auf die Ferien zu...

Ja, Ferienstimmung macht sich allmählich breit - und das ist auch gut so! :D

Man merkt es auch deutlich in der Schule - weil momentan in unserem normalen Klassenraum Prüfungen stattfinden, sind wir jetzt in einem anderen Raum und die Klingel wurde abgestellt. Das ist prakisch, denn so kann man ganz einfach die K-Block-Stunden (in denen man selbstständig arbeiten soll) ausfallen lassen und stattdessen am Tischkicker spielen. xD
OK, heute hat unsere Klassenlehrerin gesagt, dass wir wenigstens noch zwei der drei verbleibenden Wochen arbeiten sollen. Die letzte Woche können wir dann chillen.
In den Sommerferien werden wir - wie jedes Jahr - mit der Internatsgruppe zwei Wochen wegfahren. Diesmal an den ANUS der Welt!! Ich zitiere die Website der Hüttenvermietung:

Die neu renovierte LENZENBERGHÜTTE verfügt insgesamt über eine einfache, aber zweckmäßige Ausstattung mit gemütlicher Bauernstube ( bis ca. 40 Pers.) und Kachelofen mit Ofenbänkle, sowie einer separaten kleinen Stube für ca. 6 Pers.. Die Küche ist ausgestattet mit 2x 4Flammen Gasherd, jeweils mit Backrohr, Holzherd der zum kochen sowie zum Heizen dient, Spüle, ausreichend großen Kochtöpfen u. Essgeschirr. Insgesamt sind 5 urig, gemütliche Schlafzimmer ( 2x 3Bett, 2x 7 Bett, 1x 12 Bett-Lagerzimmer) vorhanden. Schlafsack ist mitzubringen. Die Beheizung der Zimmer geschieht über Raumzirkulation durch den Kachelofen im Erdgeschoss. Die Sanitären Einrichtungen befinden sich im Kellergeschoss und bestehen aus Duschkabine (2 Duschen) u. 4x kalt u. warm Wasser Waschbecken sowie zwei sep. WC. Warmes Wasser wird mittels eines Gas- Durchlauferhitzer erzeugt. Außer den Schlafräumen sind alle Räumlichkeiten mit Gaslicht ausgestattet. Strom ist nicht vorhanden. Für die Schlafräume sind Taschenlampen mitzubringen. Im Kellergeschoss befindet sich ein praktischer Abstell- u. Vorratsraum mit Kühlschrank. Die schöne, große Aussichtsterrasse mit Bestuhlung lädt für gemütlich, gesellige Stunden im freien ein. Eine Liege- u. Spielwiese ist ebenfalls vorhanden. Hunde sind hier nicht erlaubt.

Das hört sich ja spannend an... na ja, muss ich wohl das Beste draus machen.

Heute war auf der Gruppe eine Wasserschlacht - da war hinterher Chaos! xD Bilder gibt's hier.

So, jetzt kommt gerade eine schöne Brise auf - endlich mal Durchzug in meinem Zimmer! Mein Notebook schwitzt schon krass... und ich natürlich auch! Locker 30 Grad waren's heute... ich fänd so 22-25 Grad ideal für den Sommer. ;)

So. Muss Wetter schauen gehen. Tschüssi :)
Julian


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen